Wussten Sie, dass Sie mit ein wenig Recherche buchstäblich sehen können, wie Sie mit einer Webseite, die Sie noch nicht einmal erstellt haben, an die Spitze von Google gelangen?
Mit „oben bei Google“ meinen wir die erste oder zweite Seite der Suchergebnisse.
Warum ist das wichtig? Halten:
Alle Suchmaschinen, einschließlich Emreezy Google, zeigen normalerweise 10 Suchergebnisse pro Seite an, und es können Dutzende oder mehr Seiten mit jeweils 10 Ergebnissen vorhanden sein.
Wenn Sie das Glück haben, das Suchergebnis Nr. 1 zu erreichen, könnten Sie über 40 % aller Web-Traffic-Klicks erzielen. Befindet sich Ihre Seite jedoch ganz oben auf der dritten Seite (Platz 21 in den Ergebnissen) oder darunter, müssen Sie damit rechnen, dass sie nur 1 % aller Klicks für den Suchbegriff ausmacht.
Unglaublicherweise gehen 89 % des gesamten Click-through-Webverkehrs auf eine der ersten zehn Websites in den Suchergebnissen einer SE. Natürlich möchten Sie dabei sein.
Aber wie kann es auch nur annähernd möglich sein, dass Sie auf dem Weg an die Spitze von Google sind, bevor Sie ein einziges Wort geschrieben haben?
Mit einem Wort: Wissen. Wissen ist Macht – Sir Francis Bacon.
Heute noch genauso wahr wie im 16. Jahrhundert.
Ausgestattet mit Wissen, der Verwendung kostenloser Recherchetools und der Umsetzung einer nachgewiesenen, funktionierenden Strategie können Sie in den Suchergebnissen aufsteigen und vielleicht sogar fast an die Spitze von Google gelangen. Das ist Fakt.
Hier ist wie. Suchen Sie ein Schlüsselwort, das diese beiden Merkmale aufweist:
1. 3.000 oder mehr globale Suchanfragen pro Monat und
2. 80.000 oder weniger konkurrierende Seiten (je weniger, desto besser)
Vermarkten Sie diese Seite dann sowohl für Traffic als auch für Links durch das Schreiben von Artikeln, Blogbeiträgen und Lesezeichen.
Das Keyword-Tool von Google AdWords zeigt die Anzahl der monatlichen globalen Suchanfragen an. Der Grund, warum ich 3.000 als Mindestwert empfehle, ist, dass alles, was darunter liegt, wahrscheinlich zu wenig Traffic führt.
Um zu sehen, mit wie vielen Konkurrenzseiten Sie konfrontiert werden, verwenden Sie den Google-Browser (nicht Yahoo oder Bing) und geben Sie Ihr Schlüsselwort in Anführungszeichen ein. Beispiel: „Setzen Sie Ihr Schlüsselwort in Klammern wie folgt ein.“
Gestalten Sie Ihre eigene Webseite anhand geeigneter Schlüsselwörter und schon sind Sie auf dem Weg an die Spitze von Google. Das ist keine Übertreibung. Keine Übertreibung, denn ich habe es getan. Und das können Sie auch.
Wenn es Ihnen wirklich ernst damit ist, ganz nach oben bei Google zu gelangen (auf die erste Seite und vielleicht ganz nach oben), müssen Sie die Schwächen Ihrer Konkurrenten finden und sie ausnutzen. Diese Schwächen äußern sich oft in geringer PR, wenigen Backlinks und schlechter SEO. Glücklicherweise gibt es ein großartiges Tool, mit dem Sie schnell die Stärken Ihrer Konkurrenten bewerten und ihre Schwächen identifizieren können, aber es kostet Sie ein paar Dollar. Für seriöse Webmaster ist es jeden Cent und mehr wert.
An die Spitze von Google zu gelangen, ist so etwas wie das Erreichen des Super Bowls. Zuerst müssen Sie in die Playoffs kommen, und wenn Sie Ihre Webseite auf der Grundlage eines Schlüsselworts gestalten, das mehr als 3.000 Suchanfragen pro Monat und weniger als 80.000 (50.000 ist besser; 30.000 ist herausragend) konkurrierende Seiten hat, stehen Ihre Chancen ausgezeichnet.
Dort angekommen, kann der Super-Bowl-Ring Ihnen gehören, wenn Sie die Schwächen Ihrer Konkurrenten ausnutzen. Wenn Sie das richtige SEO-Wettbewerbsanalysetool verwenden, erkennen Sie deren Stärken und Schwächen auf einen Blick.
Wissen ist tatsächlich Macht. Und wenn Sie davon profitieren, könnten Sie gehen…