Dieser Leitfaden bietet umfangreiche Vorschläge für die Entwicklung eines praktischen Ansatzes zur Messung des Return on Investment (ROI) Ihres Social-Media-Marketings.
Sie beginnen mit dem Posten auf Facebook und Twitter, um mit Ihren Fans und Followern zu interagieren. Sie sind der Meinung, dass Ihre Maßnahmen in Ordnung sind, sind sich aber nicht sicher, wie Sie die Auswirkungen Ihrer Bemühungen und den ROI ermitteln können.
Wenn Sie zählen, wie viele Twitter-Follower visit https://www.followerfast.com/tiktok-follower-kaufen/ und Facebook-Fans Sie haben, können Sie gleich loslegen und mit der Messung Ihres ROI beginnen. Eine etwas fortgeschrittenere Methode ist die Messung von Facebook-Likes und Twitter-Retweets. Ein besserer, zielorientierter Ansatz zur ROI-Messung wird Ihnen helfen, das „Wie“ hinter dem „Warum“ der von Ihnen umgesetzten Marketinginitiativen zu verstehen.
Viele Internet-Vermarkter konzentrieren sich zunächst auf die Akquise von Kontakten, die Stärkung ihrer Marke und dann auf die Frage, wie sie mehr Umsatz generieren können. Jeder Return on Investment im Social-Media-Marketing sollte mit dem Ziel Ihrer Social-Media-Botschaften und Ihrer Online-Präsenz verknüpft sein.
Umfrageergebnisse
Ein typischer Kaufprozess beginnt damit, dass man auf eine Marke aufmerksam wird, dann genügend Interesse zeigt, um Kontakt aufzunehmen, und sich schließlich für einen Kauf entscheidet.
Schritt eins – Stärken Sie Ihre Marke
Die Summe aller sozialen Interaktionen rund um Ihr Produkt bestimmt den Erfolg Ihrer Marke. Sie brauchen andere Menschen, die in ihren Netzwerken über Sie und Ihre Produkte sprechen, damit diese Interaktionen nicht nur Ihre Bemühungen betreffen.
Aufmerksamkeit
Die Aufmerksamkeit dreht sich um die Wirksamkeit Ihrer Marketingbemühungen. Potenzielle Kunden müssen mit Ihrer Marke in Kontakt treten. Es reicht nicht aus, nur eine große Gruppe von Social-Media-Followern zu haben.
Erreichen
Wie viele Menschen können Sie erreichen, um mit ihnen zu interagieren, wenn Sie sich in den sozialen Medien engagieren? Ihre Reichweite wird wachsen, da die Menschen mehr hören möchten, wenn Sie Inhalte anbieten, die die Menschen interessieren und wahrgenommen werden. Vermarkter behaupten, dass dies mit Ihrer Markenreichweite vergleichbar ist, die der Größe Ihrer E-Mail-Marketingliste entspricht.
Jeder von Ihnen gepostete Inhalt sollte so gut sein, dass Ihre Fans und Follower ihn mit ihren Freunden teilen möchten, was als virales Marketing bezeichnet wird. Wenn sie dies tun, sehen mehr Menschen Ihre Inhalte.
Engagement
Was Ihr Publikum über Ihre Marke sagt, wird als Markenengagement bezeichnet. Engagement umfasst sowohl Content-Engagement als auch Marken-Engagement.